Hauptseite --> Bilder --> Fiat

FIAT

Es gibt ja nun nicht allzuviele Fiat Bestattungswagen in Deutschland; ein paar wenige Fiat 130 existieren, von denen mir aber keine Bilder zur Veröffentlichung vorliegen. Dafür hat mir Sandro zwei Bilder eines wirklich fantastischen alten Fiats geschickt, den er in Italien gefunden hat.

Wenn Ihr Bilder von Fiats habt, die Ihr gerne hier veröffentlichen würdet, bitte schickt sie mir, das würde uns alle freuen!

Ein sehr alter Fiat

Sandro schreibt dazu: "Aufgenommen von mir 1986 in Italien (Sardinien) auf dem Schrottplatz einer Tankstelle in der Ortschaft Orosei, wo er schon mehrere Jahre stand. Zwei Stunden haben wir zu dritt geschraubt. Die Batterie und andere Ersatz-Teile aus meiner Ente "ausgeliehen" und der Motor lief wieder. Getriebe allerdings kaputt. Leider konnten wir den Wagen nicht gleich mitnehmen. Als ich im nächsten Urlaub ernsthaft kaufwillig zurückkam war er leider praktisch unrettbar verschrottet. 3 Tage Trauer!"

Wenn man sich diesen wunderbaren Wagen ansieht, kann man nur staunen. Diese Dachverzierungen findet man inzwischen auch an keinem Auto mehr. Ebenso sind die Bestattungswagen mit offenem Sargdeck in Europa so ziemlich ausgestorben.

Zurück nach oben

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis



Letzter Update: 01 Januar 2011