Hauptseite --> Bilder --> Citroen

CITROEN

Bei uns sind sie ja eher selten zu sehen, bei unseren französischen Nachbarn schon deutlich häufiger: Citroen Bestattungswagen.
Dabei bieten sie sich doch schon alleine wegen ihrer Länge als Grundlage für Umbauten an. Auch in anderen Ländern werden sie in der dort beliebten Schnörkelform eingesetzt, Aber seht selbst:

Ein 2CV als Bestattungswagen

Das habe ich auch noch nicht gesehen: Die berühmte Ente als Bestattungswagen. Andreas von der Entenscheune hat sie gefunden und mir das Bild geschickt. Klasse!

Zurück nach oben

Ein 1988er Citroen CX 25 RD

Simons Citroen Bestattungswagen. Im Innenraum ein wenig wohnlich im plüschigen Zebralook ausgestattet.

_

_

Zurück nach oben

Ein Citroen CX

Ein unverlängerter CX, gefunden von Daniel Schröder. Wie schon erwähnt sind diese Fahrzeuge serienmäßig ja schon so lang, daß sie nicht unbedingt gestreckt werden müssen um einen Sarg fassen zu können. Dieses spezielle Exemplar hat eine bewegliche Trennwand, ein Feature das man auch nicht alle Tage sieht.

Hier sieht man sehr gut die bewegliche Trennwand zwischen Fahrer und "Passagier"abteil.

Ohne Netz aber mit doppeltem Boden: Unter dem Sargdeck lassen sich Zubehörteile verstauen, wie Sargroller etc.

Für alle Zweifler: Es ist ein Rappold Umbau.

Zurück nach oben

Ein ungewöhnlicher Citroen DS

Ein Citroen DS, gefunden von Simon. Offensichtlich kein deutscher Umbau....

_

Zurück nach oben

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 01 Januar 2011