Hauptseite --> Bilder --> Philippinische Bestattungsfahrzeuge


LEICHENWAGEN VON DEN PHILIPPINEN

Ähnlich wie in Japan sind die dortigen Bestattungswagen sehr opulent mit Minitempeln als Aufbau gestaltet. Einige schöne Bilder dieser Fahrzeuge gibt nun auch hier zu sehen:

Ein Ford Cougar

Chris Rommel hat diesen außergewöhnlichen Wagen auf den Philippinen entdeckt. Ähnlich wie die japanischen Leichenwagen glänzt dieses Exemplar auch mit einem sehr ornamentalen Aufbau, der einem kleinen Tempel oder Schrein ähnelt.
Interessant ist die gestreckte Form des Wagens, die sich aus der langen Motorhaube und der doch eher niedrigen Dachlinie des Basisfahrzeugs ergibt. Das steht in besonderem Kontrast zu dem doch eher weniger windschnittigen Aufbau; das gibt dem ganzen Fahrzeug einen besonderen Reiz wie ich finde, aber urteilt am besten selbst:



Zurück nach oben

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 10 Mai 2003