Hauptseite --> Bilder --> Mitsubishi

MITSUBISHI

Auch Fahrzeuge aus Fernost werden hierzulande als Bestatter eingesetzt, wenn natürlich auch nicht so häufig wie die einheimischen Fabrikate. Ein Beispiel eines Mitsubishi Bestatters ist hier zu sehen:

Ein Mitsubishi L300

Angelo Grusa schreibt dazu: "Der Umbau wurde von Rappold in Wülfrath gemacht, woher wir den Wagen auch haben. Er ist zum 2-Sarg-Betrieb ausgelegt und verfügt über einen Duo-Rota-Drehteller, der auf einer ausziehbaren Bühne gelagert ist, die maximal 1,50 Meter ausfährt. (sie rastet 3 mal ein)."

"Eine Wechselplatte ermöglicht den Transport von 2 Särgen. Sehr bequem sind die seitlichen Schiebetüren, unter denen sich reichlich Stauraum findet. Unter der linken sind Handschuhe, Tücher, Unfallhülle, eine komplette Ersatzgarnitur Decke/Kissen/Hemd für Mann und Frau, unter dem linken unser klappbarer Sargwagen. Der Umbau ist das reinste Raumwunder!"

"Der Wagen wurde erstmals zugelassen am 16.6.1993 und lief lediglich bei einem Bestatter in Lüdenscheid, wir sind erst der 2. Besitzer. Das Auto hat 66 KW, 1997 ccm Hubraum und ist als Bestattungsfahrzeug entsprechend steuerbegünstigt. Ebenfalls zu erwähnen ist die zuschaltbare Defiléebeleuchtung rechts und links neben den Scheiben."

Zurück nach oben

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 01 Januar 2011