Hauptseite --> Bilder --> Pit´s Portugalreise

PITS PORTUGALREISE

Hier sind verschiedene Bilder von Bestattungswagen gesammelt, die Peter Straub (Pit) in Portugal gemacht hat. Vielen Dank an dieser Stelle an Pit für die tollen Bilder!

Dank an dieser Stelle auch an die vielen Kommentare die ich von Euch bekommen habe, allen voran Chris und Zodiak, die sich beim Identifizieren dieser hier abgebildeten Autos als wahre Experten erwiesen haben. Man lernt nie aus ...

Ein Bestattungsanhänger:

17 kByte Ein Bestattungsanhänger. Solche Teile waren früher mal wirklich nichts aussergewöhnliches, mittlerweile sind sie allerdings so ziemlich ausgestorben. Leider wurden (und werden!) viele solcher Anhänger umgebaut, so saß es nicht mehr allzuviele davon gibt. Hier auf der Leichenwagenseite gibt es übrigens mittlerweile eine eigene Bilderseite für Bestattungsanhänger!

Zurück nach oben

Ein Cadillac von 1958:

18 kByte Ein alter Cadillac in recht erbarmungswürdigen Zustand. Ich tue mich zugegebenermassen schwer mit der Bestimmung des Baujahrs, aber nachdem er Doppelscheinwerfer hat, muß es eigentlich ein 58er sein.

Zurück nach oben

Ein Plymouth:

14 kByte Das sieht aus wie ein alter Plymouth; ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ein bisschen herausgeputzt wäre das ein absolut tolles Auto. Wer hat hier was von Gothic gesagt?

Zurück nach oben

Ein S-Klasse Mercedes:

18 kByte Ein schöner alter Mercedes S-Klasse. Auch hier bin ich kein Experte was Typ und Baujahr angeht, aber ein schönes Auto ist es allemal!

Zurück nach oben

Ein Studebaker:

16 kByte Ein Studebaker. So hat das Auto ausgesehen bevor es Pit gekauft hat. Mit Sicherheit kein gewöhnliches Fahrzeug!

9 kByte Pits Studebaker wie er bei ihm zuhause steht. Das Glasdach finde ich besonders interessant, es erinnert mich ein wenig an italienische Bestattungsfahrzeuge. Der TÜV allerdings scheint weniger davon angetan zu sein....

Zurück nach oben

Ein 1955er (?) Ford:

15 kByte Ein nicht eindeutig zugeordneter Typ; laut Zodiak ein (amerikanischer) Ford aus dem Jahr 1955.

Zurück nach oben

Ein International Traveller?

13 kByte Noch ein merkwürdiges Teil. Irgendwie erinnert es mich an eine Kreuzung zwischen Kon Tiki und einem Lada; aber um ernst zu bleiben, es scheint ein International Traveller zu sein. Was es nicht alles auf Europas Strassen gibt.

Zurück nach oben

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis

Ein London Taxi:

16 kByte Ursprünglich haben den alle für einen Morris gehalten; es ist allerdings ein Austin, denn wie mir Zodiak geschrieben hat: "Ich fuhr lange Zeit ein London Taxi (und besitze es auch noch, wenn auch nicht fahrbereit), und ich kann daher versichern, daß die Marke MORRIS niemals London Taxis gebaut hat. Das London Taxi wurde von Anfang an von der ebenfalls angesehenen Marke AUSTIN gebaut. Die Karosserieaufbauten stammten von der Firma Carbodies"

Zurück nach oben

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 01 Januar 2011