Hauptseite --> Bilder --> Modelle --> Maßstab 1:24


MODELLE VON BESTATTUNGSWAGEN

Modelle diverser Bestattungswagen im Maßstab 1:24.
Herzlichen Dank an alle Modellbauer bzw. Sammler, die Ihre Schätzchen hier ausstellen:

Rolls Royce Silver Cloud

Von David Heilmann nach einer Vorlage gebaut die er im Internet gefunden hat (Die schöne Seite von Uli Schwaderlap). Der Basisbausatz ist von Masterkit.


Zurück nach oben

Volvo 760

Ein Volvo, Davids erster Bestattungswagenumbau, Basis ist ein Modellbausatz der Fa. Italeri.

Zurück nach oben

Heavenly Hearse

Dieser Bausatz dürfte wohl einer der bekanntesten Bausätze eines Leichenwagens schlechthin sein. Man konnte das Modell in verschiedenen Ausführungen bauen: als Hippie-Surfer Hearse (diesem Wahn sind in der Tat sehr viele amerikanische Bestatter zum Opfer gefallen!) oder als "modified" mit einem Blower-Motor der adrett durch die Motorhaube ragt.

Zurück nach oben

Munster Koach

Dieser Bausatz zeigt die Familienkutsche der Familie Munster (aus der bekannten Fernsehserie "The Munsters"). Ich habe nur den (verschweißten) Bausatz, vielleicht hat jemand von Euch ja ein Foto des zusammengebauten Modells?

Zurück nach oben

Lil´ Coffin: Ein netter Hot Rod

Wenn ein Goth einen Hot Rod bauen würde, täte wahrscheinlich ein Wagen wie dieser dabei herauskommen. Dieser Bausatz aus meiner kleinen Bausatzsammlung ist noch verschweißt, deswegen die etwas mäßige Qualität des Bilds.

Zurück nach oben

Zurück zum Modell-Inhaltsverzeichnis

Zurück zum Bilder-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 20 April 2003