Hauptseite --> Medien


WIR UND DIE MEDIEN

Nachdem in SAT1 eine Minute lang in der Sendung "Echt Wahr" unter anderem auch über diese Webseite berichtet wurde standen bei mir die Telefone und auch die email nicht mehr still. 2000 Hits in weniger als 24 Stunden sprechen Bände und zeigen, daß das Thema Leichenwagen für viele sehr interessant ist.
Auch der Stern, die Welt, Reuters, Com!Online und viele andere Zeitungen haben sich des Themas angenommen, und ich freue mich, zusammen mit vielen anderen, über das positive Echo das unser Interesse für Leichenwagen in der Allgemeinheit gefunden hat.
Leider gibts natürlich auch Zeitgenossen denen dies nicht gefällt, so hab ich dann also auch, neben vielen ermunternden Zuschriften, auch einige unflätige und unhöfliche Kommentare erhalten. Das gehört nunmal dazu wenn man sich nicht im Mainstream Autobereich bewegt, und ist für mich eher Ansporn als Behinderung.

AWARDS

Als Ausgleich für so manche Mühen hat diese schöne Seite auch einen Award gewonnen. Nun gehöre ich nicht zu den Award-Sammlern und die Leichenwagenseite mache ich so wie es mir gefällt und nicht um irgendjemand damit zu beindrucken, aber über diesen Award hab ich mich dennoch gefreut, weil er eben sehr individuell ist und kein Massenprodukt. Ein herzliches Dankeschön in Richtung Black Heaven!

BITTE ERST LESEN, DANN FRAGEN, UND DANN SCHREIBEN

Ich freue mich ja sehr über eine gute Berichterstattung, aber es wäre nett, wenn man mit mir vorher reden würde, ich beiße ja niemand. Und wenn man Bilder verwendet, denkt dran daß das Copyright für all die Fotos bei mir, bzw. bei dem jeweiligen Fotografen liegt! Also vorher mal kurz fragen, und alle sind happy.

WAS DIE MEDIEN SAGEN:

Wahrscheinlich hatte es mit dem damaligen "Leitartikel" nichts zu tun, aber Bruder Tuck, der "letzte Kapellendiener diesseits und jenseits des großen Linkozeans" hat mich zu einer Inquisition eingeladen, das Ergebnis findet Ihr hier. Viel Spaß beim Lesen wüscht Euch Eure die Inquisition völlig unbeschadet überstandene Webmistress.

Der Sternartikel Den Originalartikel findet Ihr in der Ausgabe 15/2000; hier online ein kürzerer Artikel, der mir aber fast noch besser gefällt.
Den Sternartikel gibts auch (unter anderem) bei Fireball.

Die Welt Selbst die sich so seriös gebende "Welt" hat uns kurz erwähnt. Naja, sie haben immerhin die Reutersmeldung (jaja, auch die kennen uns!) übernommen. Recherchieren und selberschreiben tut eben auch nicht jeder.

Liechtenstein Online Vorarlberg Online Liechtenstein online und Vorarlberg online (was es nicht alles gibt!) haben beide auch einen kleinen, Miniartikel gebracht. In der Kürze liegt die Würze.

ORF Der ORF (Österreichische Rundfunk) hat auch eine Webseite, und deren Oberösterreichische Freunde haben einen kleinen Artikel gebastelt.

Berlin Online Berlin online berichtet hier kurz über die Pressekonferenz zum 7. Möbel Tegeler US Nationals Treffen in Trebbin bei Berlin. Die Geschichte dazu gibts übrigens, zusammen mit ein paar Bildern, auf der Geschichtenseite.


Und hier ein paar Seiten die auf uns linken bzw. uns als besondere Empfehlung listen:

Südhessen-Morgen

Netzstart

Carmunity Carmunity hat uns als Top Link eingetragen!

PC Player Frag mich bitte keiner was eine Zeitschrift wie "PC Player" an Leichenwagen interessiert, aber sie haben dennoch eine nette Linkempfehlung über uns geschrieben, also will ich mich überhaupt nicht beklagen...

Antenne Duesseldorf Antenne Düsseldorf hat uns zum Linktip des Monats ernannt.

Arcum Noch jemand der uns toll findet. Arcum (wer ist das?) hat uns immerhin in die "Top 12 Coole Webseiten der Woche" aufgenommen (im Juni 2000).

Weitere Artikel und Seiten im Internet die über uns berichten oder auf uns linken:

UND NOCH WAS

Auch wenn es im Stern steht und im Fernsehen kommt, ich bin keine Wortführerin irgendeiner Fangemeinde, und schon gar keine selbsternannte! Alles was ich mache ist, diese Internetseite einigermaßen am Laufen zu halten, aber interessant und besonders wird sie durch uns alle und Eure Beiträge.
Das mußte mal gesagt werden, vielleicht glaubts ja doch mal ein Reporter.


Letzter Update: 15 April 2003