Hauptseite --> Geschichten --> Tom´s große Europarundreise


TOM'S GROßE EUROPA-RUNDREISE

Wie Ihr ja vielleicht im (alten) Diskussionsforum schon gelesen habt, geht Tom Utriainen aus Finnland im Juli diesen Jahres auf eine große Europarundreise mit seinem Dodge Bestattungswagen.
Hier beschreibt er nun kurz die Hintergründe und Ziele dieser Reise; Sponsoren werden von ihm auch noch gesucht, bitte direkt bei ihm per email melden.
Eventuelle Updates zur Reiseroute, Berichte und Geschichten wird es auch an dieser Stelle geben, also vielleicht einfach öfter einmal hier reinschauen!

Aber lassen wir ihn selbst zu Wort kommen:

THE HEAVENLY RIDE

Einer unserer Sponsoren hat gefragt unter welchem Namen diese Reise stattfinden wird. Ganz klar:

The Heavenly Ride

Also wir werden Anfangs Juli von Finnland aus auf eine ungefähr 10 tausend Kilometer lange Reise gehen. Womit? Mit einem amerikanischen Leichenwagen natürlich!!!

Unser Fahrzeug ist ein Dodge Coronet STW Jahrgang 1974 und bis jetzt 140 tausend Kilometer gelaufen. Selbstverständlich ist das Auto ein Original inklusive Lackierung und Ausstattung: Standarte auf dem Kotflügel, Vorhänge an den Seitenscheiben und Sarg auf der Rollfläche. Auf der abgedunkelten Heckscheibe befindet sich ein Engel und die Aufschrift: Made in Heaven.

Unsere Reiseroute wird über Schweden durch Dänemark, Deutschland und die Schweiz führen. Wenn unser Zeitplan und die Sponsoren es ermöglichen, machen wir auch Abstecher nach Österreich und Italien. Gerne würden wir auch einen Bestattungsanhänger als Mitbringsel heimschleppen, also wenn jemand so einen günstig abzugeben hat nichts wie mailen.

Der Grund für unsere Reise ist unser Hobby salonfähig zu machen und unterwegs gleichgesinnte Leute zu treffen, auch Teilnahme an Schwarzfahrertreffen interessieren uns natürlich. Also alle die etwas davon wissen, bitte rechtzeitig mailen.

Selbstverständlich ist die Idee für das Unternehmen von uns, aber möglich gemacht haben das viele mir bekannte und weniger bekannte Kleinunternehmer die uns finanziell dabei unterstützen. Vielen Dank allen die uns unterstützt haben und noch werden!!! Also wenn uns Firmen oder Zeitungen unterstützen möchten, bitte rechtzeitig Kontakt aufnehmen. Auf dem Dach ist während der Reise eine große Reklametafel montiert auf der alle Sponsoren verewigt sind. Als Gegenleistung der Hilfe geben wir gerne Interviews oder stellen unser Gefährt eine Zeitlang zur Schau. Wir sind dankbar für alles Geld, Benzin, Verpflegung usw.

Übrigens haben wir auch Kostüme, unter anderem: Bestatter und trauernde Witwe oder Mafioso mit Geigenkasten und Flittchen, auch Westernlook mit Revolver und Schrotflinte. Die Waffen müssen wir leider zu Hause lassen weil ich den Humor der Zöllner nicht überbeanspruchen möchte.

Gruss,
Tom und Anne Utriainen

Tom auf Europatour

Zurück nach oben

Zurück zum Geschichten-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 02 Januar 2011