Hauptseite --> Geschichten --> Wie John Rabold zu seiner 1970er Combination gekommen ist


WIE JOHN RABOLD ZU SEINER 1970er KOMBINATION GEKOMMEN IST

Während meiner Tätigkeit für WTWO TV 2 in Terre Haute, Indiana, wurde ich zum Ort eines tödlichen Autounfalls in der Nähe der Stadt Dana geschickt, um Videoaufnahmen zu machen. Es war einer der kältesten Tage des Jahres (Dezember 1998), im freien Gelände, während der Wind etwas Schrecklichem gleich durch die Felder schnitt. Folgendes war passiert: ein Kleinlastwagen war auf einen Bus voll älterer Leute aufgefahren, abgeprallt und vor einen entgegenkommenden Tanklastwagen geraten. Ich erinnere mich, dass bei meinem Eintreffen alles wie erstarrt wirkte. Die Fahrzeuge der örtlichen freiwilligen Feuerwehr waren alt, eine kleine Barrikade mit der Aufschrift "Unfallstelle" war aufgestellt worden, der einzige Flasher der Stadt war mindestens 30 Jahre alt, und zwei Leichenwagen waren hingeschickt worden, um die Toten zu bergen. Das war etwas, was ich zuvor noch nie gesehen hatte. Meist wird zuerst ein Krankenwagen oder der Einsatzwagen des Leichenbestatters (in der Regel ein Transporter) hingeschickt. Als ich die Kamera aufstellte, fuhr der erste Leichenwagen an mir vorbei. Ich erinnere mich, ihn angesehen und dabei die ganz weiße Lackierung, die abnehmbaren Landau Panels, das oben angebrachte Warnlicht und die Art und Weise, wie er sich in die Szenerie einfügte, bewundert zu haben. Sofort wollte ich wissen, wem dieser Leichenwagen gehörte und ob er eines Tages zum Verkauf stehen würde.

Ungefähr sechs Monate später traf ich einige PCS Mitglieder, die in der Nähe von Terre Haute wohnten, und ging zu deren Beerdigungsinstitut. Clay Mack and David Waite vom Frist Funeral Home. Während sie mich herumführten, erblickte ich etwas in ihrer Garage. DEN SELBEN LEICHENWAGEN, DER BEIM UNFALL DABEI WAR!!!! Es scheint, dass er sowohl als Einsatzwagen wie auch manchmal für Beerdigungen benutzt wurde. Ich bat sie, mich zu verständigen, sollten sie ihn jemals verkaufen wollen. Nun, sie erklärten mir, dass sie ihn viel zu gern und derzeit keine Verkaufsabsichten hätten. Einige Monate später zog ich wegen einer neuen Stelle von Terre Haute nach South Bend, Indiana, um und dachte, es käme nie dazu.

Eines Tages sehe ich eine Nachricht von Clay am PCS Nachrichtenbrett, daß er sich zum Verkauf entschlossen hat. Ich war ganz aus dem Häuschen, ebenso wie andere PCS Mitglieder. Schlußendlich war ich der Sieger! Nun gehört er mir. Nachdem ich ihn bekommen hatte, rief ich den Fernsehsender an, für den ich gearbeitet hatte, um eine Kopie der Videoaufnahme zu bekommen, die ich von jenem Unfall gemacht hatte; ich wollte ein Video von meinem Auto "in Aktion" haben. Für mich ist das eine Erinnerung daran, dass diese Autos, die wir schätzen und deren "morbide" Seite wir zu übersehen neigen, zu einem bestimmten Zweck gebaut wurden, und ich habe nun ein Video von meinem, wie es seine Arbeit tut.

Übersetzung von Gert . Danke Gert!

Zurück nach oben

Zurück zum Geschichten-Inhaltsverzeichnis


Letzter Update: 02 Januar 2011