Hauptseite --> News

Immer am Ball bleiben!
Sobald sich etwas ändert, können Sie sich automatisch benachrichtigen lassen; durch den Dienst von ChangeDetecion.com können Sie sich eine email schicken lassen, sobald sich auf Leichenwagen.de etwas neues tut. Einfach email Adresse in dem Feld rechts eintragen; drei Mausklicks auf der Seite von ChangeDetection.com und los geht´s.
Damit kein Missbrauch betrieben wird, gibt es zwar keine lustigen captcha-Bildchen, dafür aber eine Sicherheitsmail mit Bestätigungscode, damit mit diesem Dienst kein Unfug getrieben wird. (Um irgendwelchen Vermutungen vorzubeugen, nein, ich bekomme nichts dafür, es ist ein rein kostenloser Dienst, auch keine Adressensammlerei).
powered by
ChangeDetection
it's private


DAS IST ALLES NEU:

07-Januar 2016

Die große Sammlung von Werner Vassen hat endlich ihren Weg in die Bildergalerie gefunden. Sorry daß es so lange gedauert hat und vielen Dank an Werner!

05-März 2014

Der Kleinanzeigenmarkt ist ja nun schon seit einiger Zeit tot und so wurde an dieser Stelle der Hinweis auf das Leichenwagenforum eingefügt.

01-Januar 2011

Die großen Änderungen hinter den Kulissen sind leider nicht das geworden, was mal angedacht war; dafür gibt es zum Jahresanfang kleine kosmetische Änderungen an einzelnen Unterseiten; das alleine wäre nicht erwähnenswert, aber ich habe einen brauchbaren Nachfolger des nun schon lang gestorbenen Benachrichtigungsdienstes netmind gefunden und auf dieser News-Unterseite installiert (siehe oben).
Schreibt mir Doch was Ihr davon haltet!

23-Mai 2010

Die Clubseite der Interessengemeinschaft für den Erhalt historischer Bestattungsfahrzeuge ist online!

24-Januar 2010

Ich habe die Möglichkeit entdeckt, auch ganze Wochenenden ohne Internet und Computer zu verbringen; gut für meine Nerven, schlecht für die Aktualisierungen.....
Eine Erweiterung zum Sprachenlexikon gibt es dennoch, danke an Marian Suman-Hreblay aus der Slowakei!

18-April 2009

Ein kleines Editorial mal wieder...

20-Mai 2008

Manche wollen Ihre ursprünglich mit Freude gemachten Fotos nicht mehr sehen, andere freuen sich, wenn sie ihre Bilder online stellen können. Ich freue mich um so mehr über Freunde der schönen Kombifahrzeuge wenn sie mir ihre fotographischen Schnäppchen zur Veröffentlichung schicken. In diesem Falle gibts die ach so seltenen BMW - Aus Freude am Fahren zu sehen, gefunden, fotografiert und eingesandt von Uwe Müller. Danke Uwe!

18-Mai 2008

Die Freude am Fahren kann man - zumindest auf der Insel - nun auch bei der letzten Reise haben. Die Freude am Bestattungswagen dauert allerdings bei manchen Menschen nicht ewig, und so habe ich auf den ausdrücklichen Wunsch eines einstmals recht engagierten Schwarzfahrers, alle Bilder mit seinem Namen entfernt. Schade drum, aber den Wunsch muß ich respektieren.

04-März 2008

Rudolf hat einen Kleinanzeigenmarkt aufgesetzt und der Link ist nun auch endlich online! Danke Rudolf!

25-November 2007

Dem Spam und dem Unwillen der Shoppark-Betreiber zum Dank wird das Forum geschlossen und durch den Link auf das neugeschaffene Leichenwagenforum ersetzt. Danke an die Forenbetreiber für die Mühe das Forum zu erstellen und zu betreiben!

13-Oktober 2007

Dank Miriam ein kleiner Gruß aus Brasilien mit Bildern eines Ford Fiesta. Danke Miriam!

23-Oktober 2007

Die Kleinanzeigenseite ersetzt durch die Nachricht vom plötzlichen Ableben des Parsimony-Dienstes.

12-September 2007

Nach einem Jahr mal wieder ein (Mini-)Update, und gleich die Einladung zum Treffen in 2008.

04-September 2006

Die Einladung zum Treffen in Obervolkach am 16. und 17. September online gestellt.

16-August 2006

Die ersten 47 Bilder vom Treffen bei Ford Schütz sind jetzt online. Danke an Christoph und Rico!

30-Juli 2006

Der Hinweis auf das Treffen bei Ford Schütz ist jetzt online.

12-Mai 2006

Obwohl ich bis Mai weder zum Auswintern meiner Fahrzeuge, noch zum Aktualisieren meiner Seite gekommen bin, muß einfach der Hinweis auf Johannes Treffen online gehen. Daher auch mit unkommentierten Bildern, aber besser so als gar nichts, oder was meint Ihr?

15-Dezember 2005

Ein neues Editorial, veranlasst von Dieters tollem Anhänger und einer unhöflichen Nervensäge bei der Karlsruher Versicherung.

11-Dezember 2005

Zu meinem Umzug wurde das Impressum angepaßt.

17-September 2005

Ein neues Editorial, die Inspiration kam von einem "netten" Redakteur des ZDFs, zu schön um es Euch vorzuenthalten.

13-September 2005

Jede Menge Bilder von Arne vom Treffen in Großburgwedel nun auch online. Danke an Arne!

12-September 2005

Die ersten Bilder vom Treffen in Großburgwedel sind online. Danke an Rico!

14-August 2005

Ein schnelles Update zwischendurch (mal schnell eben den Regen genutzt), und Frank Wegner's Ford Granada auf der Ford Bilderseite eingebaut. Danke Frank!
Und mit vielem Dank nach Norwegen an Dag Bjørgestad gibt es eine Erweiterung des Leichenwagen-Sprachkurses im Fach Norwegisch.

10-August 2005

Hinweis auf die nächsten Treffen auf der Hauptseite eingefügt.

02-August 2005

Achim's Bilder sind nun auch online. Ebenso sein Video des Sideloaders zum Download!

27-Juli 2005

Die ersten Bilder des Treffens im Juli 2005 in Augsburg sind online. Weitere folgen noch.

22-Juli 2005

Neuer Link zum Gästebuch

13-Juli 2005

Nur der kleine Aufruf zum diesjährigen Augsburgtreffen.

14-Feb 2005

Endlich mal ein neues Update, mit neuem Editorial, neuen Bildern von Johannes Modellfriedhof, und seinem Ford Bestattungswagen.

13-Dez 2004

Die ersten Bilder von Johannes Adventskalender sind aufbereitet; der Rest kommt ein klein wenig später, wenn mich die Arbeit mal wieder etwas mehr in Ruhe läßt.

02-Nov 2004

Endlich das lange überfällige Editorial über Jörgs Entlassung und meine Freunde von einem nicht genannt werden wollenden Unterhachinger Pflegedienstes geschrieben.

06-Aug 2004

Die Einladung für das diesjährige Treffen in Frankfurt Bonames ist online!

18-Juli 2004

Die Bücherseite ist um einige schöne Exemplare erweitert worden. Danke an Gordon für ein paar gute Tips. Ebenso finden sich jetzt CDs, Hörbücher etc auf meiner Empfehlungsliste, die gut in die Sammlung eines Leichenwagenfahrers passen.

26-Mai 2004

Die Liste mit den Häufig gestellten Fragen ist wieder mal erweitert worden. Diesmal zum Thema "Treffen" und Modellautos.

29-Februar 2004

Anstelle eines SUV gibts bei uns - passend zum Thema - einen Funeral Utility Vehicle zu bestaunen. Frank sei Dank!

23-Dezember 2003

Frohe Weihnachten: Zum Gabentisch gibt es eine Reihe von Buchempfehlungen!

22-November 2003

Noch mehr Bilder von unserem Augsburger Treffen im Oktober, da jetzt auch die Fotos von Johannes und Gert online sind.

26-Oktober 2003

Es war viel Arbeit und ein langer Sonntag, aber jetzt sind sowohl die ersten Bilder des Augsburger Treffens als auch endlich etliche Fotos des Treffens in Hagen online!

16-September 2003

Nun gibt es auch ein Impressum, den Abmahnern sei es gedankt.

1-Juni 2003

Ein kleiner neuer Link eines spanischen Bestattungswagenherstellers.

11-Mai 2003

Jetzt sind alle Bilder unseres Mai-Frühschoppens online. Vielen Dank an Alexander und Gordon die mir ihre Bilder zur Auswahl zur Verfügung gestellt haben!

06-Mai 2003

Ein paar Updates der Linkseite und ein Vorgeschmack der Bilder unseres Mai-Frühschoppens.

19-April 2003

Eine kleine Erweiterung im Sprachlexikon und ein weiterer Link über einen Artikel über uns in den Medienseiten.

18-Januar 2003

Endlich habe ich das Script hinbekommen das die Leichenwagenseite stets schön beinander hält. Sichtbar sollte davon nichts sein, außer wenn die Seite in einem Unterframe geladen wird.
Einen neuen Link auf eine DS420 Seite gibts auch noch.

11-Januar 2003

Angelo Grusa hat mir freundlicherweise Bilder seines Mitsubishi L300 Bestatters geschickt. Vielen Dank nach Gelsenkirchen!
Von Benny Pongratz kommen Bilder seines Opel Omega, vielen Dank!

21-November 2002

Die Bilder die bislang auf meiner Geocities-Seite ausgelagert waren, sind nun direkt auf der Leichenwagenseite gespeichert. Damit sollten die bisherigen Probleme mit Geocities ein Ende haben.
Das betrifft die Seiten: Ford Bilder, Mercedes Bilder, Anhänger und die Bilder von Pits Portugalreise.

08-Juni 2002

Nichts weltbewegendes, aber ein paar kleine Tippfehler mußten Abschied nehmen und das Sprachenlexikon wurde um kroatisch und slowenisch erweitert. Danke an Vampirella!

26 Mai 2002

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein paar neue Bilder zu sehen. Mein Scanner mag zwar immer noch nicht so wie er eigentlich sollte, aber ich habe von Euch ja so viele Fotos per email bekommen, daß mir das Material nicht so schnell ausgeht. Heute gibt es etwas seltenere Fahrzeuge zu sehen, nämlich Citroen Bestattungswagen. Vielen Dank an Simon Günther und Daniel Schröder für die Bilder!

27-Januar 2002

Die Bilderabteilung wurde um drei weitere Fotos von Modellfahrzeugen erweitert, dank an Rico Hübner!

16-Januar 2002

Das Sprachenlexikon wurde um einen Eintrag in Schweizerdeutsch erweitert. Danke an Karin und Michael Wiesli!

05-Dezember 2001

Eigentlich nichts wirklich neues, nur mal eine neue Einleitung zur Weihnachtszeit.

19-Oktober 2001

Eine Vorlage für einen Einspruch gegen eine falsche Besteuerung eines Sonderkfz-Bestattungswagen gibt es jetzt als PDF Datei zum Download. Danke Uwe!

23-September 2001

Reinhold Althoff hat mir eine ganze CD mit Bildern vom dem Schwarzfahrertreffen in Alpen geschickt; einige davon sind nun auch auf der Bilderseite vom Treffen zu finden.

16-September 2001

Die Sommersaison hat mich gut beschäftigt und so hat es ziemlich lange gedauert bis sich wieder was getan hat. Dank Buschy gibts heute die ersten Bilder des Schwarzfahrertreffens vom 25. und 26. August in Alpen.

17-Juli 2001

Ich habe es geschafft und mal wieder ein paar Bilder ins Netz gestellt; es gibt jetzt ein paar Fotos von unseren Münchner Treffen zu sehen.

30-Juni 2001

Es gibt weitere zwei Geschichten, wie man sie wohl nur erleben kann wenn man einen Cadillac Leichenwagen kauft!
Die Häufig gestellten Fragen haben bei der Gelegenheit auch gleich einen kleinen Zuwachs bekommen.

21-Juni 2001

Die Liste mit den Herstellern wächst weiter, diesmal ist sie um die britischen Hersteller erweitert worden.

11-Juni 2001

Schon lange überfällig, aber jetzt ist sie doch da, Elisabeths Geschichte ihres Leichenwagentrips nach Norwegen. Zu finden, wo sonst, bei den Geschichtenseiten.

10-Juni 2001

Zur besseren Übersicht gibt es jetzt eine Sitemap.

03-Juni 2001

Die ersten Einträge des Lexikons der Aufbauhersteller sind nun online; ebenso gibt es mal wieder ein paar kleine Updates bei den Links.

21-Mai 2001

Ein Gerichtsurteil zum Thema Besteuerung von Bestattungswagen gibt es jetzt im Download-Bereich. Mehr Information zu diesem Thema kommt auch noch, da arbeite ich noch dran das richtige und wichtige zusammenzustellen.

17-Mai 2001

Tom Utriainen aus Finnland geht nun bald auf große Europatour, und passend dazu gibt es eben seine Tourbeschreibung, inklusive Sponsorgesuch, sowie weitere nette Geschichten die sein Leben um seinen Bestattungswagen schrieb.

14-Mai 2001

Es gibt ja nun zugegebenermaßen viele Fragen rund um diese Website, um Bestattungswagen; manche sinnvoll, manche weniger. Die Fragen die mir am häufigsten gestellt wurden, hab ich nun mal in einer Frequently Asked Questions Seite zusammengefaßt.

13-Mai 2001

Es gibt wieder ein neues Diskussionsforum. Ich hoffe die Beiträge des bisherigen Forums noch zu retten und als Archiv zum Download zur Verfügung zu stellen!

06-Mai 2001

Leider wurde von Parsimony das Diskussionsforum ohne Vorwarnung abgeschaltet. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Platz für uns.

12-März 2001

Ein kleines Update zwischendurch: Die Linkseite wurde ergänzt und erweitert.

4-März 2001

Schon immer mal japanische Leichenwagen sehen wollen? Jezt gibt es sie hier zu sehen.

25-Februar 2001

Eine neue Geschichte gibt es jetzt zu lesen; Wolfi hat mir seine Story geschickt, wie er zu seiner Leiche gekommen ist (geht es uns nicht allen ähnlich?). Nachzulesen auf der Geschichtenseite.

18-Februar 2001

Einige Bilder, die bisher auf dem geocities Server gelagert waren, sind jetzt lokal gehostet. Bislang betrifft das die Cadillac und Opel Bilderseiten.

11-Februar 2001

Weitere Mercedes Bilder.

4-Februar 2001

Der Bildertraum geht weiter. Diese Woche habe ich die Cadillac Bilderseite massiv aktualisiert, und einige Mercedes Bilder sind auch hinzugekommen.

28-Januar 2001

Ganz exklusiv gibt es jetzt bei uns einen Beitrag ¨ber japanische Bestattungsfahrzeuge von Ingo. Und damit Europa nicht zu kurz kommt, haben die Bilderseiten ebenso massiven Zuwachs bekommen, es gibt nun Bilder von Fiat, Horch, Volkswagen, Packard, Volvo und Chevrolet zu sehen! Es lohnt sich!

23-Januar 2001

Einige neue Links sind hinzugekommen, ebenso wurden ein paar tote Links entfernt.

20-Januar 2001

Ab heute benutzt die Leichenwagenseite Frames, und ganz neu gibt es jetzt einen Download Bereich.

23-Dezember 2000

Es gibt eine neue Geschichte von Ingo und Wolf auf Abenteuertour sowie ein paar neue Bilder von Austin Bestattungswagen.

16-Dezember 2000

Zur dritten Adventskerze (auf die nächste werden Ihr verzichten müssen) habe ich einige Bilder nachgereicht, die Ihr mir vor teilweise langer Zeit geschickt habt. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für alle Beiträge, und wie Ihr seht, auch wenn es manchmal lange dauert, Eure Beiträge sind nicht in den Wind geschrieben! Wenn Ihr immer noch Bilder von Euch vermißt, keine Sorge, sie kommen auch noch dran!
Ganz neu ist eine Seite mit Bildern von Automodellen, ein ganz herzliches und besonderes Danke geht hier an Jan Moeller und Ingo Marx. Darüberhinaus sind neue Bilder bei fast allen anderen Bilderseiten hinzugekommen, es lohnt sich!

10-Dezember 2000

Zur zweiten Adventskerze (wie die Zeit vergeht!) gibts ein paar neue Bilder zu sehen; ein Ford Escort Bestattungswagen (einmalig!), ein Ford Consul Blumenwagen sowie einen ebenso einmaligen Mercedes Benz 220S aus dem Jahr 1962.
Wie immer findet Ihr die Bilder auf den Bilderseiten, und zwar unter der Rubrik Mercedes bzw. Ford.

05-Dezember 2000

Kein Schnee in Sicht, also gibts ein bißchen was zum lesen über Weißes: Weiße Bestattungswagen ist der neueste Beitrag im Ressort Know-How. Da steht zwar nicht drin, warum es nicht schneit, aber was es mit den gar nicht trauerfarbenen Totenkutschen auf sich hat. Und es gibt auch noch eine weitere Ergänzung zum Thema Professional Cars, ebenfalls im Know-How Teil.

03-Dezember 2000

Sozusagen als erste Adventskerze gibt es einen kleinen Zuwachs der Bilder, und zwar Ingos Opel Rekord.

25-November 2000:

Das Glossar wurde wesentlich erweitert und findet sich jetzt in einen Teil namens Know-How wieder.
Ein paar neue Links gibts auch!

4-November 2000:

Nach langer Zeit ist es endlich soweit und der Kleinanzeigenteil ist online!

24-August 2000:

Ingo und Wolfi haben mir ihre haarsträubende Geschichte Marathon im Leichenexpreß geschickt. Danke, echt lesenswert; Nachahmung nur bedingt empfohlen!
Achja, das beliebte und bejammerte Thema Seitenzähler ist (hoffentlich) beendet. Jetzt gibts einen neuen Zähler, der sollte besser funktionieren.

1-August 2000:

Ein paar neue Bilder sind online und die Presseseite hat ein paar neue Einträge (auch sowas wie Awards) spendiert bekommen.
Leider spinnt der Seitenzähler immer noch.

26-Juli 2000:

Es gibt einen neuen Eintrag im Glossar über Kombinationen. Passend dazu einige neue Bilder von John Rabolds tollen Autos.
Neue Bilder gibt es auch bei den Geschichten, die jetzt auf eigene Seiten aufgeteilt sind; damit lassen sie sich schneller laden.
Leider spinnt der Seitenzähler auch mal wieder und setzt sich offenbar immer um Mitternacht auf 0 zurück. Schade, denn bis jetzt war beseen recht zuverlässig. Kennt jemand einen besseren Zähler?

23-Juli 2000:

Eine eigene Seite nur für Presseberichten und Information für jeden der einen Bericht bringen möchte.

Das Glossar hat ein paar kleinere Ergänzungen bekommen zum Thema Landau Bars und den allseites beliebten suicide doors. Danke an Jim!

22-Juli 2000:

Die ersten Bilder zu Berlin sind jetzt auf der Geschichtenseite zu bewundern.

21-Juli 2000:

Jetzt gibts die Geschichten auch in Deutsch, noch nicht perfekt aber immerhin, ein Anfang ist gemacht!
Leider hat sich der Seitenzähler zwischendurch verabschiedet; kommt bei kostenlosen Diensten offenbar ab und zu vor. Keine Bange, er geht wieder; der Statistik sei es mal gedankt!

20-Juni 2000:

Hinweis auf das US-Car Treffen in Berlin, sowie die Presskonferenz am 22.Juni. Noch ein kleiner aber gut gemeinter Hinweis an alle Presseleute, und das wars dann auch schon wieder.

12-Mai 2000:

Ein kleines Zwischendurchupdate, leider nur die Startseite....

20-Februar 2000:

Massenweise neue Bilder, dazu komplett neu Bilder von Mercedes-Benz und, völlig neu und einzigartig: Bilder von Bestattungsanhängern. WOW!
An dieser Stelle nochmal ein RIESIGES Dankeschön an alle die mir Bilder geschickt haben!

05-Februar 2000:

Ein paar neue Links, es gibt zwei neue Hersteller im Netz, das neue Jahrtausend läßt grüßen?

03-Januar 2000:

Ein neuer Link auf einen weiteren Club in den USA, sowie was ganz was besonderes: Rolls-Royce Bestattunswagen. Beides findet sich auf der Links-Seite.

Endlich gibt es, Uli Schwaderlap seis gedankt, Bilder vom Schwarzfahrertreffen in 1999 am 20. Juni in Hagen-Hohenlimburg. Der Link auf seine Bilderseite findet sich, wer hätte es gedacht, auf meiner Bilderseite.

29-Dezember 1999:

Jede Menge neuer Bilder! Es sind so viele Bilder geworden dass ich die Bilderseite aufgeteilt habe. Einfach nachsehen und anschauen!
Ein paar neue Links gibts auch und das Glossar wurde überarbeitet sowie kleinere kosmetische Arbeiten. Die Leichenwagenseite will ja schliesslich gut gepflegt in das neue Jahr gehen!

8-Dezember-1999:

Neue Bilder auf der Bilderseite, ein schöner Granada und ein weiterer Granada beim Bangerracing. So ein Bild hab ich vorher noch nicht gesehen (auch wenn ich Leichenwagen lieber in gutem Zustand auf der Strasse sehe!)

Ab heute ist die Leichenwagenseite auch Mitglied im Professional Car Webring.

1-Dezember-1999:

Die Bilderseite, wurde überarbeitet und ergänzt.

29-November-1999:

Jetzt gibt es ein Glossar, das einige Begriffe erklärt und englische Fachausdrücke übersetzt.

Die Linkliste ist angefangen.

25-November-1999:

Es ist noch zu früh, aber so Viele haben mich gefragt wo denn die Leichenwagenseite bleibt, und so habe ich sie, noch halb fertig, mal ins Netz gestellt. T minus 5 Tage, aber schon mal eine Art Probelauf vor dem ersten Dezember.